MATCHPUCKSPENDE VON DER GLASEREI ABFALTERER

REVANCHE MISSLUNGEN!

 Kein gelungener Start in die zweite Meisterschaftsphase. Das Heimspiel gegen Kufstein wurde leider mit 1:5 (0:1; 0:1; 1:3) verloren.

 

Das Sechser-Teilnehmerfeld ist dadurch ganz eng zusammen gewachsen. Die besten Fünf trennen derzeit nur 5 Punkte!

Die Silz Bulls melden sich im Kampf ums Play-off eindrucksvoll zurück. Sie bezwingen Hohenems sensationell mit 5:4 in der Overtime! 

Selbst Zirl als 6. mit vier Punkten hat noch alle Chancen, ins Play-Off zu kommen.

Zum gestrigen Spiel: 

Über 400 Fans pilgerten am Stefanietag ins Alpenstadion. Mit Ausnahme von Ben Payne unsere Pinguins komplett, auch Benedikt Schennach nach langer Verletzungspause wieder zurück. Ebenso Florian Stern in dieser Saison zum ersten Mal, Revanche für das bittere 0:5 vor zwei Wochen war angesagt. Um es vorweg zu nehmen: leider wurde nichts daraus!

Warum? Unsere Mannschaft versuchte alles, war zwei Spielabschnitte wirklich gut und diszipliniert, aber leider ineffizient, der finale Pass wollte einfach nicht gelingen. Kufstein, wie eine Mauer vor dem überragenden Torhüter Thomas Hechenberger ständig in der Defensive, aber eiskalt in ihren Konterangriffen. Gegentor um Gegentor wie eine Kopie - Angriff Wattens, Puckverlust, Konter, Überzahl Kufstein - Tor! Nur einmal kam kurz Hoffnung im 3. Drittel auf, als wir endlich zum 1:3 durch Daniel Frischmann verkürzen konnten. Aber schon Sekunden später dieselbe Spielsituation: Puckverlust - Konter - Gegentor - 1:4, die Partie war gelaufen!

 

Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln, morgen schon wartet das nächste schwere Match. Vielleicht können unsere Pinguine in Kundl auf die Erfolgsspur zurückkehren. Dort haben sie heuer ja schon einmal in der Overtime gewonnen! 

Neun Spiele Hochspannung ist angesagt!

Kopf hoch, JUNGS! 

 

 

 

 
 
EHC Wattens Pinguins
 
Februar   März 2019   April
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2

2:5
3
4
5

3:4
6
7
8

1:4
9
10

2:5
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  heim
  auswärts
 
Wattens Pinguins | Impressum | Kontakt | Startseite layout & programming by netsolutions