MATCHPUCKSPENDE VON DER GLASEREI ABFALTERER

PLAY-OFF-BEGINN-MIT-7:1-SIEG!

 Erfolgreicher Start in die Play-off-Phase!

Der regierende Meister SC Hohenems wurde mit 7:1 (4:0; 0:1; 3:0) wieder über den Arlberg nach Hause geschickt. Über 500 Fans bekamen beim ersten Spiel am Sonntag abend so ziemlich alles geboten, was den schnellsten Mannschaftssport der Welt so beliebt macht. Ein fulminantes erstes Drittel unserer Penguins garniert mit vier Toren durch Patrick Huber, Daniel Frischmann, Ben Payne und Patrick Lang. Im mittleren Spielabschnitt dann zwischenzeitlich das erste Gegentor, danach ließen sich unsere bis dahin souverän spielenden Cracks von den Provokationen der Vorarlberger anstecken. Die Folge: Ausschlüsse auf beiden Seiten, Raufereien und ein gebrochener Zahn für einen Gastspieler. Nun war so richtig Feuer im Spiel. Im Schlussabschnitt Schwerstarbeit für die Hauptschiedsrichter Gamper/Obmascher. Schlägereien, Matchstrafen gegen Michael Grüneis von der WSG und Matthias Fussenegger beim Gegner, und so nebenbei drei Tore für unsere Penguins durch Michael Grüneis und zweimal wiederum durch Patrick Huber. Er war damit "man of the match" mit drei Volltreffern!

Insgesamt ein klarer Sieg, wenn auch das Rückspiel am kommenden Dienstag kein Honiglecken wird! Es wird wieder viel Pfeffer im Spiel sein, die taktisch cleverere Mannschaft wird sich aber am Ende durchsetzen.

Somit der erfreuliche Spielstand von derzeit 1:0 für die Penguins in der "best-of-five"-Serie! 

Das zweite Spiel findet am Dienstag auswärts in Hohenems statt, die Uhrzeit steht noch nicht fest. Am Samstag, dem 16. Februar folgt dann um 19 Uhr das dritte Spiel in unserem Alpenstadion! Vorbericht folgt! 

P. Huber

Patrick Huber - dreifacher Torschütze mit der Nummer 16!

P. Huber1 

 

 

 
 
EHC Wattens Pinguins
 
März   April 2019   Mai
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  heim
  auswärts
 
Wattens Pinguins | Impressum | Kontakt | Startseite layout & programming by netsolutions